Entspanntes Draußenleben




Entspanntes Draußenleben

Beitragvon Menson » Do 8. Jun 2023, 17:29

Als bekennender Freiluftfanatiker verbringe ich jede freie Minute auf meiner Terrasse, von den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings bis hin zum letzten Herbstlaub. Trotzdem scheint mir noch etwas zu fehlen, um die Atmosphäre wirklich gemütlich zu gestalten. Besonders, da ich in der Stadt wohne, wäre ein wenig mehr Privatsphäre und Schutz vor Wettereinflüssen wünschenswert. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich meine Terrasse zu einer Art Outdoor-Wohnzimmer machen könnte, ohne dass es zu sehr nach Campingplatz aussieht? Könnten vielleicht bestimmte Überdachungen helfen?
Menson
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Jun 2023, 17:28

von Anzeige » Do 8. Jun 2023, 17:29

Anzeige
 

Re: Entspanntes Draußenleben

Beitragvon Lanah » So 11. Jun 2023, 21:48

Definitiv, Menson! Du könntest deinen Außenbereich mit einer hochwertigen Markise oder einem Pergola-System aufwerten, die bei Bedarf Schatten oder Schutz vor Regen bieten, aber bei schönem Wetter offen bleiben können. Um die Privatsphäre zu erhöhen, könnten außerdem attraktive Sichtschutzoptionen wie hohe Pflanzen, Trennwände oder spezielle Outdoor-Vorhänge in Betracht gezogen werden. Es gibt viele Optionen, die dir helfen können, dein Outdoor-Wohnzimmer zu gestalten, ohne dass es zu "campinghaft" wirkt.
Benutzeravatar
Lanah
 
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Jun 2023, 21:45
Wohnort: Frankfurt

Re: Entspanntes Draußenleben

Beitragvon Angello » Mo 26. Jun 2023, 12:28

Ich habe vor einigen Jahren in eine ähnliche Situation gesteckt, als ich mich in einer neuen Wohnung mit einer großzügigen, aber etwas zu exponierten Terrasse niederließ. Es dauerte nicht lange, bis ich mir die Frage stellte, wie ich mich dort vor Wind, Wetter und neugierigen Blicken schützen konnte.

Eine Überdachung kann tatsächlich einen großen Unterschied machen und das Gefühl einer Outdoor-Wohnzimmeratmosphäre erzeugen. Unter den Anbietern fand ich Luxbach sehr überzeugend. Die Auswahl an Überdachungen ist beeindruckend, von verschiedenen Größen bis hin zu Materialien wie Holz und Aluminium. Die Konstruktionen sind auch so konzipiert, dass sie Schneelasten standhalten, falls das ein Problem in deiner Region sein könnte.

Außerdem bieten sie Stegplatten oder Glas als Material für die Bedachung an. Besonders Glas hat mich begeistert, weil es robust ist und gleichzeitig für ein angenehmes Licht auf der Terrasse sorgt. Wenn du bei der Auswahl unsicher bist, bieten sie auch eine Beratung an. Mit einer Terrassenüberdachung bzw. einem Terrassendach kannst du unabhängig vom Wetter draußen sitzen und deine Privatsphäre genießen. Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Angello
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Jun 2023, 19:10


TAGS

Zurück zu Bewerbung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron