Unterstützungsgeräte für Mamas Sicherheit und Komfort im Bad




Unterstützungsgeräte für Mamas Sicherheit und Komfort im Bad

Beitragvon Menson » Sa 10. Jun 2023, 17:21

Hallo Community,

Ich hoffe, euch geht es gut. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass meine Mutter beim Ein- und Aussteigen aus der Badewanne Probleme hat. Sie hat mit dem Alter zu kämpfen und die körperliche Einschränkung macht diese einfache Tätigkeit zur Herausforderung. Ich möchte ihre Sicherheit und Unabhängigkeit im Badezimmer verbessern, ohne ihr die Freude am Baden zu nehmen. Welche Seniorenunterstützungsgeräte könnten ihr helfen? Ich dachte dabei an einen Badewannenlift oder ähnliches.

Vielen Dank im Voraus!
Menson
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Jun 2023, 17:28

von Anzeige » Sa 10. Jun 2023, 17:21

Anzeige
 

Re: Unterstützungsgeräte für Mamas Sicherheit und Komfort im

Beitragvon Lanah » So 11. Jun 2023, 21:50

Es könnte hilfreich sein, rutschfeste Matten und Haltegriffe im Badezimmer zu installieren, um die Sicherheit beim Ein- und Aussteigen aus der Wanne zu gewährleisten. Außerdem könnte ein Badestuhl, der stabil auf dem Boden der Wanne platziert wird, dazu beitragen, das Risiko eines Sturzes zu verringern. Ein Sitz mit Armlehnen könnte zusätzlichen Halt bieten und das Aufstehen erleichtern.
Benutzeravatar
Lanah
 
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Jun 2023, 21:45
Wohnort: Frankfurt

Re: Unterstützungsgeräte für Mamas Sicherheit und Komfort im

Beitragvon Angello » Mo 26. Jun 2023, 15:57

Hallo,

Ich verstehe deine Sorge sehr gut! Für deine Mutter könnte ein Badewannenlift tatsächlich eine sehr praktische Lösung sein. Ein Badewannenlift kann dabei helfen, bequem und sicher in die Badewanne ein- und auszusteigen. Einige Modelle, wie beispielsweise der PA-BK oder der Tuchlift, sind sogar mit einem starken Saugnapfsystem ausgestattet, das für zusätzliche Sicherheit sorgt. Zudem lassen sie sich einfach montieren und benutzen.

Zu einer Zeit, als meine Oma Schwierigkeiten beim Ein- und Aussteigen aus der Badewanne hatte, haben wir uns für einen Tuchlift entschieden. Dieses Produkt hat ihr Leben wesentlich verbessert und ihr ein Stück Selbstständigkeit zurückgegeben. Seitdem kann sie ihre Bäder wieder voll und ganz genießen.

Denk daran, dass deine Mutter in der Lage sein muss, sich auf die Höhe des Badewannenrandes zu bewegen, um einen Badewannenlift verwenden zu können. Wähle das Produkt, das am besten zu ihren Bedürfnissen passt. Die Entscheidung, welcher Badewannenlift der richtige ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es gibt aufblasbare Badewannenkissen und Tuchlifter, die bis zu 150 kg tragen können.

Wenn du mehr über Badewannenlifte erfahren möchtest, kann ich dir empfehlen, die Website von Prima Aktiv zu besuchen. Sie bieten eine Vielzahl an Badeliften an und bieten sogar kostenlose Beratung an. Viel Glück bei der Suche!

Denk immer daran, dass Sicherheit zuerst kommt, aber Komfort und Freude sind ebenso wichtig. Ich hoffe, dass du eine passende Lösung für deine Mutter findest, die ihr hilft, sich beim Baden wieder sicher und selbstständig zu fühlen. Sie wird es sicherlich zu schätzen wissen.

Bleib positiv und optimistisch, denn jedes Problem hat eine Lösung!

Alles Gute!
Angello
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 15. Jun 2023, 19:10


TAGS

Zurück zu Bewerbung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron